Privatunterricht

Maßgeschneiderte Musikproduktionskurse

 

Ein persönliches Studio-Setup ist für die Aufnahme und Entwicklung Ihrer Ideen unerlässlich, aber es ist sehr leicht, stecken zu bleiben, wenn Sie nicht die richtigen Fähigkeiten entwickelt haben.

Youtube ist vollgepackt mit Online-Tutorials, aber wenn Sie möchten, dass Ihre Musik genau so klingt, wie Sie es möchten, sparen Ihnen personalisierte Musikproduktionsstunden viel Zeit und Mühe.

 

Lernen Sie von einem Profi

 

Während meiner Jahre als Lehrer bei dBs Music , Abbey Road Institute und United POP bemerkte ich, dass die meisten Schüler oft sehr begeistert von bestimmten Themen sind, während sie sich für andere Themen nicht interessieren. Das hat mich zu dem Schluss geführt, dass man nicht alles über Musikproduktion wissen muss, um großartige Musik zu machen, solange man seinen Workflow optimiert.

Online-Mixing-Unterricht

 

Ich biete jetzt Online-Produktions-, Mixing- und Mastering-Unterricht auf Zoom in Kombination mit hochwertigem Audio-Streaming über Audiomovers an, damit es keine Kompromisse bei der Klangqualität gibt.

 Für weitere Infos melde dich

 

Erstellen Sie Ihre am besten klingenden Tracks

 

Wir gehen Ihre Sitzungen durch und finden heraus, was verbessert werden kann. Wir konzentrieren uns auf die richtige Verwendung von EQ, Kompression, Effekten und Automation. Wir werden auch die grundlegende Theorie durchgehen, damit Sie die Logik hinter jeder Technik verstehen und die für Sie am besten geeignete auswählen.

Wenn die Qualität Ihrer Aufnahmen nicht optimal ist, erkläre ich Ihnen genau, was schief gelaufen ist und zeige Ihnen, wie Sie es bei der nächsten Aufnahme richtig machen. Du erhältst tolle Tipps, wie du deinen Song so arrangierst, dass er natürlich fließt und den Hörer interessiert und wir sorgen dafür, dass es im Arrangement an nichts fehlt.

 

Neben Arrangement-, Aufnahme-, Misch- und Mastering-Techniken besprechen wir auch die Grundlagen der Synthese, die es Ihnen ermöglichen, jeden Synthesizer vollständig zu programmieren und zu verstehen, wie sich jeder Parameter auf die akustische Klangwiedergabe bezieht.

Wie es funktioniert

 

Mein privater Musikproduktionsunterricht ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihren Geschmack zugeschnitten und wird in Ihrer DAW Ihrer Wahl unterrichtet. Sie lernen, wie Sie Ihre Instrumente, Effekte, Mikrofone und den Raum optimal nutzen können, was viel sinnvoller ist, als an Geräten zu üben, die sich die meisten Musiker nicht leisten können.

 

Die Anzahl der Unterrichtsstunden legen wir gemeinsam nach Ihren Erfahrungen und Zielen fest, dh Sie können von einer Unterrichtsstunde beginnen und so viele Unterrichtsstunden nehmen, wie Sie es für nötig halten. Der Standardpreis für eine Unterrichtsstunde beträgt 35 €.

 

 

Am Ende der Lektion haben Sie einen großartig klingenden Track und Sie haben immer die Möglichkeit, zu Ihrer DAW-Sitzung zurückzukehren und Ihr Gedächtnis aufzufrischen.

Private Lessons

Customised Music Production lessons

 

Having a personal studio setup is essential for recording and developing your ideas but It’s very easy to get stuck when you haven't developed the right skills.

Youtube is packed with online tutorials but if you want to get your music to sound exactly the way you want it, personalised music production lessons will save you a lot of time and effort.

 

Learn From A Professional

 

During my years as a teacher at dBs Music , Abbey Road Institute and United POP I noticed that most students are often very excited about certain topics while having no interest in other topics. This led me to the conclusion that it's not necessary to know everything about music production in order to make great music as long as you optimise your workflow

Online Mixing Lessons

 

I now offer online production, mixing and mastering lessons on Zoom combined with high quality audio streaming via Audiomovers so that there is no compromise on sound quality .

Feel free to Contact me for more information

Lessons On Location

 

If you live in the area of AmsterdamHaarlem, Zaandam, Den Haag  or Hilversum all you need to do is bring your laptop to my studio where you can plug in to the monitoring system via USB.

 

Once you are connected we’ll start by opening a session you've been producing on your DAW (Logic, Ableton Live, Cubebase, Pro Tools etc) and we'll take it from there.

 

Create Your Best Sounding Tracks

 

We will go through your sessions and discover what can be improved. We’ll focus on the right way to use EQ, Compression, Effects and Automation. We will also go through basic theory so that you understand the logic behind each technique and choose the one that works best for you.

If the quality of your recordings is not ideal, I will explain exactly what went wrong and demonstrate how to get it right the next time you record. You will receive great tips on how to arrange your song so that it flows naturally and keeps the listener interested and we’ll make sure that nothing is missing in the arrangement.

 

On top of covering arrangement, recording, mixing and mastering techniques, we will also discuss the basics of synthesis which will enable you to fully program every synthesizer and understand how each parameter relates to acoustic sound reproduction.

How It Works

 

My private music production lessons are custom fitted to your individual needs and taste and are taught on your DAW of choice. You will learn how to get the most out of your instruments, effects, microphones and space which makes much more sense than practicing on gear that most musicians can’t afford.

 

We will decide together on the amount of lessons depending on your experience and goals which means that you can start from one lesson and go on to as many lessons as you feel necessary. The standard rate for a one  hour lesson is €30.

 

 

At the end of the lesson you will have a great sounding track and you will always have the option to go back to your DAW session and refresh your memory.